March
Genossenschaft

Generalversammlung 2024

Am 08. März 2024 fand die dritte ordentliche Generalversammlung der WBG REM3 statt. 47 der 69 Mitglieder waren anwesend im «Grünen Pavillon» des Botanischen Gartens St. Gallen.

Titelbild der Präsentation

Weil keine Wahlen stattfanden, konnte an der GV der Fokus auf das Architekturprojekt gelegt werden. Max Altherr, Präsident REM3, stellte neben dem Jahresbericht 2023 das Mehrgenerationen-Wohnprojekt Remishueb 3 und seine Entstehung vor.

Highlight der GV waren die Ausführungen zum überarbeiteten Projekt durch Dr. Architekt ETH BSA SIA, Prof. TU Wien Thomas Hasler von Staufer + Hasler Architekten. Anhand zweier Modelle im Massstab 1:20 konnte er den Anwesenden die Grundrisse der Wohnungen näher bringen. Diese überzeugen durch individuell veränderbare Bereiche wie zum Beispiel den Wintergarten, welcher im Sommer zur grosszügigen Loggia umfunktioniert werden kann.

Beim anschliessenden Apéro wurde spürbar, wie durch die Entwicklung des Architekturprojekts auch die Neugier der Mitglieder wächst. Aus der Neugier entstanden Fragen und Vorschläge, welche direkt aufgenommen werden konnten und so ihren Beitrag zur Entwicklung des Projekts leisten.

Das Protokoll zur GV 2024 kann weiter unten heruntergeladen werden.